Das bin ich

Als Fachkauffrau für Marketing bin ich seit 20 Jahren selbstständig. Meine Schwerpunkte sind Kommunikation, Second-Hand und die Beratung von Kleinbetrieben und Einzelunternehmen.

Authentizität ist mir ein Anliegen: die Übereinstimmung von UnternehmerInnen als Person und Persönlichkeit mit der Corporate Identity ihres Unternehmens. Stimmigkeit überzeugt – das gilt für Zuhörer wie für Kundinnen und Kunden wie auch für Freunde, Bekannte und - sich selber.

Hier helfen mir die Pferde als Co-Trainer, mehr von meinen KlientInnen zu erfahren, zu sehen und wahrzunehmen. Sie spiegeln schneller und eindeutiger deren Ausstrahlung. Als Fluchttiere sind sie geschulte Beobachter und Meister der nonverbalen Kommunikation und uns in diesem Bereich einfach überlegen.

Drei Monate vor meinem 60ten Geburtstag kaufte ich mit meinem Mann unseren jetzigen Hof. Das macht man eigentlich nicht, so kurz vor der Rente. Visionen, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit sind die Voraussetzung für den Mut zur Entscheidung, Motivation, Durchhaltevermögen für den eigenen – vielleicht auch unkonventionellen - Lebensweg. Diese Erfahrung trägt meine Arbeit. Vielfältige berufliche Aus- und Fortbildungen sowie Tätigkeitsfelder bestätigen mir nach 40 Jahren meinen Slogan: „Ihr Weg ist mein Ziel.“

Ich gehe gern an Ihrer Seite und unterstütze Sie dabei, Ihren Weg zu finden.
Ich arbeite mit Pferden, systemisch, mit Körperarbeit, Gesprächen und - der Natur und der Zeit.
Mein Arbeitsumfeld ist unser idyllischer Hof mit seinen Tieren, direkt am Wald gelegen, einer kleinen alten Schmiede als originellen Seminarraum. Unterstützt werde ich von meinem tollen Team und kompetenten Kolleginnen und Kollegen.