Marketing

Mich hat immer die Übereinstimmung von UnternehmerInnenpersönlichkeit und Unternehmensidentität interessiert und fasziniert. Seit 1999 habe ich Erfahrung in der Beratung vorwiegend von Klein- und Kleinstbetrieben, GründerInnen und zum Thema "Unternehmensidentität", Kommunikation und Motivation.

Zudem glaube ich, dass Ökonomie und Ökologie sehr wohl zusammenpassen und auch gut zusammenzuführen sind. Daher engagiere ich mich bspw. in der Second-Hand Branche, dessen Bundesverband ich mitbegründet habe, aber auch im Bereich zukunftsfähige Mobilität oder Stadtteil- oder Entwicklung vno Regionalmarketing.

Marketing begeistert mich, wenn Kreativität, Flexibilität und Authentizität zusammenfinden.

----------

Verkaufsgespräche in der Second-Hand Branche

Second-Hand Verkaufspersonal ist doppelt gefordert: unangenehme Preisverhandlungen, ein ständig wechselndes Sortiment, ein bunter Kundenkreis....

Es gilt, klug den wahren Kundenwunsch zu ermitteln, Kundenwünsche charmant umzuleiten, souverän mit Reklamationen, Preisansprüchen oder Vorhaltungen "bei Kodi kostet das aber nur...." umzugehen.

Kosten: 155 Euro netto, 90 Euro für Mitglieder von Second-Hand vernetzt e.V.
(diese Preise zuzügl. 19% Mwst.)
Termine: 7. Januar 2020  10 – 17 Uhr
 
----------

equi valent Marketing - Portfolio

Unternehmensstrategien – Ihr Auftritt aus einem Guss

Verkaufsgespräche – authentisch, entspannt, erfolgreich

Klein und oho! - Marketing für Kleinbetriebe

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Schreiben? - Kann man lernen

Richtig klasse! - und alle merken es. (Kommunikation)

Preise - mehr als kalte Zahlen

Ihr Weg ist mein Ziel!